StrickRausch-Online-Meeting
mit
Gabriele Kluge am 16. April um 19 Uhr
Zum Thema:
Wie geht das mit den Anleitungen beim StrickRauschen?
Wie soll ich kurz und knapp erklären, dass wir keine „normalen“ StrickAnleitungen verwenden und dass uns ein einziges Blatt mit dem Genetischen Code genügt, um ganz individuelle StrickStücke zu erschaffen?
Offensichtlich können sich die meisten das nicht vorstellen.
Darum möchte ich mit Euch beim nächsten Meeting nach unseren Anleitungen (einem Genetischen Code) stricken. So ganz richtig mit Garn, Stricknadeln und Markierungsnadeln.
Das brauchst Du, wenn Du mitstricken willst:
- Ein Garn(-Rest), bei dem Du die Strickstruktur gut erkennen kannst.
- Eine von der Garnstärke her passende Stricknadel mit einer Länge, die gut 50 Maschen aufnimmt,
- Markierungsnadeln in hell und dunkel (Wir nehmen Sicherheitsnadeln. Ersatzweise könnten zur Not auch Maschenmarkierer oder farbige Büroklammern funktionieren)
Wer ist Gabriele Kluge?
Gabi ist eine erfahrene Textilgestalterin, die bereits in den 80er Jahren „Leiter im künstlerischen Volksschaffen / Fachgebiet künstlerische Textilgestaltung“ ausgebildet hat.
Sie hat die KlugeStrickArt, eine einzigartige Handstrick- und Gestaltungsmethode entwickelt, die es auch Laien ermöglicht, auf spielerische Art und Weise beachtenswerte Gestrickte Kunst zu erschaffen.
Sie ist Chefin der Firma „StrickRausch“, bei der sich alles um die KlugeStrickArt dreht.
Wie das mit dem Online-Meeting funktioniert
Das virtuelle Meeting findet in unserem ZOOM-Raum statt und wird zeitgleich in unsere Facebook-Gruppe „StrickRauschen“ gestreamt.
Das bedeutet für Dich:
Wenn Du möchtest, kannst Du zu mir in das „Meetingstudio“ kommen und Dich mit mir und den anderen Teilnehmerinnen fast wie im richtigen Leben unterhalten und allen Deine Strick-Arbeiten zeigen. Vorausgesetzt Du hast ein internetfähiges Gerät wie Desktop-Computer, Laptop, Tablet oder Handy und eine einigermaßen schnelle Internetverbindung. Um bei ZOOM-Meeting teilzunehmen, musst Du nicht bei Facebook sein.
Allerdings habe ich im Zoom-Studio nur knapp 100 Plätze, die alle in der Reihenfolge des Einloggens automatisch vergeben werden. Solltest Du also am Montag vor verschlossener Tür stehen, dann kannst Du immer noch auf Facebook ausweichen.
Denn: Aus dem ZOOM-Meetingraum senden wir direkt in unsere Facebook-Gruppe „StrickRauschen“, wo Du das Geschehen in Echtzeit verfolgen und von wo Du auch mit uns über die Kommentare chatten kannst.
Wenn Du Dich hier anmeldest, bekommst Du per eMail
- den Link zum Einloggen in den ZOOM-Raum,
- die StrickRausch-Handbuchseiten „Die Kehrenregel“ und „Die Mitnahmeregel“,
- die oben gezeigte Seite „Der Genetische Code“ als PDF zum Ausdrucken,
- eine Erinnerung in Dein eMail-Postfach 1 Stunde vor dem Meeting und
- im Nachgang die Webinar-Aufzeichnung.